Werbung

Ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung

Werbung

Ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung

Warnung! Eine GP Health
Products B.V. mit Postfach in Düsseldorf versucht
Verbraucher auf die Internetseiten von Dr. Reinhard Hittich zu locken

In diesen Tagen
bekommen viele Verbraucher aus Mecklenburg-Vorpommern „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilungen“.
Die gelbe Karte im Briefkasten mit Poststempel und Unterschrift sieht auf den
ersten Blick täuschend echt aus: „Wichtige Paket-Zustellungs-Mitteilung“ steht
auf der Karte zu lesen, außerdem ist eine sechsstellige Paketnummer angegeben.
Scheinbar handschriftlich und in einer anderen Farbe wurde angekreuzt, dass der
Empfänger informiert sei, dass man ihm gerne ein Paket mit den Maßen 30 mal 21
mal 17 Zentimeter ausliefern würde. Für die „gewünschte“ Zustellung solle sich
der Adressat bei der angegeben Webseite melden. Verbraucherschützer Joachim
Geburtig erklärt zu der „Paketkarte“: Solche Karten lagen in der vergangenen
Woche vermutlich in etlichen Briefkästen der Region – egal, ob der Adressat
gerade auf ein Paket wartete oder nicht.
Dahinter steckt ein Firma, die Wellness-Produkte und Nahrungsergänzungsmittel
anbietet. Die angebliche Karte für Paketzustellung ist eine miese Werbemasche,
um Verbraucher zur Preisgabe von Daten und den Abschluss von Verträgen zu
animieren.

ww.nvzmv.de


 

Werbung

209 Kommentare zu Ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung

  1. Hallo, auch hier in NRW, ich wohne in 46499 Hamminkeln, kommen jetzt diese Karten an. Die entsprechende Webseite heißt hier: http://www.Vor-und Zuname. hält-sich-jung.de Gott sei Dank ist diese Masche schon im Internet bekannt, Danke für die Info.

  2. Hallo, auch in Freiburg i. Br. kam eine gelbe Paket-Zustellungs-Mitteilung an. Auch von mir ein Dankeschön für die Aufklärung via Internet.

  3. Hallo, ich wohne in 42657 Solingen und habe gestern, 19.07.2011, ebenfalls diese ominöse Paket-Zustellungs-Mitteilung erhalten. Man soll sich auf der Webseite: http://www.Vorname-Nachname.hält-sich-jung.de einloggen. Es erscheint eine Seite mit persönlicher Begrüßung und man wird aufgefordert die Paket-Nr. auf der Karte einzugeben. Ausser der Überschrift: Post von Dr. Hittich ist kein Hinweis auf die Firma. Klickt man jedoch am linken unteren Rand auf den sehr unscheinbar gehaltenen Link „Impressum“, öffnet sich ein Fenster mit den Kontaktdaten. Es handelt sich dabei um eine Firma GP Health mit Sitz in den Niederlanden, die Gesundheitsmittel vertreibt. Zum Glück habe ich als Erstes beim Googeln Euren Hinweis gefunden und daraufhin erst die Webseite aufgerufen, jedoch aus Sicherheitsgründen die Paketnr. NICHT eingegeben. Schliesslich will man ja nicht mit einem unbedachten Klick (oder aus Neugier) einen Vertrag abschliessen. Vielen Dank jedenfalls für Ihren hilfreichen Eintrag im Netz.

  4. Auch in 61118 Bad Vilbel ist so eine Paketzustellungskarte jetzt angekommen!!!!! Danke fuer den hilfreichen Eintrag im Netz.

  5. Danke für den Hinweis. Mir wurde die Karte sogar in meine neue Wohnung nachgesendet 😉
    Aber es hatte mich schon stutzig gemacht, daß diese Karte als Infopost gesendet wurde. Infopost wird ja normalerweise in Massen verschickt. Man muss heutzutage echt aufpassen und immer auf der Hut sein, sonst bekommt man im ungünstigsten Falle mal einen Mahnbescheid ins Haus.
    Passt auf Euch auf,
    liebe Grüße, Katrin.

  6. Hallo,
    auch hier in Sachsen versucht die
    Firma Hittlich mit einer solchen
    Paket-Zustellungskarte auf sich auf-
    merksam zu machen. Seine Post landete
    bei mir prinzipiell im Papierkorb.
    Nun versucht er es auf diese Art.

    Ich hoffe, keiner fällt auf diese
    Masche rein und büst womöglich noch
    Geld ein!!! Also Augen auf!!!!!

    Petra

  7. Hallo,
    ich wohne im Hausach im Schwarzwald. Am 18.07. hatte auch ich eine solche Karte im Briefkasten.
    Als ich jedoch die angegebenen Webside öffnen wollte, kam „diese Seite kann nicht angezeigt werden bzw. existiert nicht. Vielleicht haben Eure Kommentare schon geholfen, weitern Schaden zu vermeiden.
    Vielen Dank dafür

  8. Danke nu bin ich schlauer, ich hatte die Karte am 19.07.2011 im Kasten aber dank des flotten Internets bin ich erst gar nicht auf diese Seite hereingefallen. Vielen Dank dafür

  9. Danke für die Mitteilung,ich bin schlauer dank euch bin ich nicht auf diese Firma nicht reingefallen.Vielen vielen Dank.

    Lg.Carola 22.07.2011

  10. Wie gut, daß ich erst mal nun hier nachgeschaut! Offensichtl. wird auch der Raum Thüringen mit diesen Karten geflutet! Mir stellt sich vielmehr die bedenkenswerte Frage, woher diese ausländische Firma mit angeblicher Paketauslieferungsabt. in Düsseldorf all die persönlichen Daten herbekommen hat? Da kann man wieder mal sehen, wie in Deutschland mit solch sensiblen Daten der Bürger als Opfer umgegangen wird! Auch die liebe Post AG sollte mit solchen Machenschaften sensibilisiert werden! Das ist meine klare Meinung!

  11. Mittlerweile sind diese ominösen Karten auch in Baden-Württemberg unterwegs, Empfänger war meine etwas ältere Schwiegermutter. Zusätzlich wurde sie , obwohl sie eine Geheimnunner hat, angerufen und informiert, dass sie am näachsten Tag zuhause sein solle, da sie verpflichtet sei, das Päckchen, welches sie angebich über Internet bestellt hatte, in Empfang zu nehmen. Ulkigerweise hat meine Schwiegermutter weder einen PC geschweige denn PC-Kenntnisse.
    Aus diesem Grunde vielen herzlichen Dank für Ihre Information, ich habe meine Schwiegermutter bereits informiert, den eventuellen ‚Zusteller‘ erst gar nicht ins Haus zu lassen und die Polizei zu informieren.

  12. Bayern und bei mir ist die Karte jetzt auch angekommen.

    Ich bin in letzter Zeit mit allen sehr vorsichtig geworden und hab erstmal geschaut was ich von dieser firma rausbekomme und bin hier gelandet.
    Danke das es euch gibt.

    Lg Marion

  13. Hallo, wir haben auch eine Paket-Zustellungs-Mitteilung nach Teltow Fläming von GP Health erhalten. Da wir vorsichtig geworden sind, habe ich mich im Internet informiert.
    Vielen Dank für die Warnung.

  14. Auch ich habe eine solche Karte bekommen.Da ich aber kein Paket erwartet habe und ich mir nicht erklären konnte ,warum es eine Webseite mit meinem Namen geben sollte,war ich mehr als skeptisch.Schließlich war ich doch neugierig ,weil ich einige Tage vor Eintreffen der Karte Geburtstag hatte und so habe ich die Webadresse im Netz eingegeben. Wie zu erwarten gab es diese gar nicht.Auch die angebliche Unterschrift und die Kreuzchen schienen mir unecht,so habe ich den Wischtest mit feuchtem Finger gemacht und siehe da ,es verwischte nicht.Dann bin ich zu unserer Postzentrale gefahren und habe dort gebeten mir zu sagen, ob es sich um eine originale Mitteilung der Post handele.Dies wurde verneint und man riet mir, die Postsendung zu entsorgen und auf keinen Fall in irgendeiner Form darauf zu reagieren.
    Also beschloss ich mal im Netz nach Betrug mit Zustellungskarten zu forschen und bin hier gelandet.

  15. Auch in Rheinland-Pfalz (56170) ist so eine Karte angekommen,
    ich fand sie, als ich am Samstag aus dem Urlaub kam. Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich natürlich versucht, auf „meine“ Homepage zu kommen.
    Das hat Gott sei Dank nicht geklappt (diese Seite existiert nicht, bitte versuchen Sie es mit …..). Habe ein wenig weitergestöbert und bin dann hier gelandet.
    Diesen Dr. Hittich habe ich mindestens 3x wöchentlich in meinem Email-Eingang, ich hätte aber nicht gedacht, daß die betrügen wollen. Man lernt halt nie aus !!!!!
    Danke für Eure Info,
    liebe Grüße

  16. Hallo,
    auch ich habe so eine Paket-Zustellungs-Mitteilung hier in Bernau am Chiemsee bekommen. Da ich kein Paket erwartete, nahm ich diese zu unserer Post mit. Die Post konnte damit nichts anfangen. Auch würde mich interessieren, wie diese GP Health Düsseldorf zu meiner Adresse kommt. Wie kann man verhindern, dass persönliche Daten an “ Dritte “ gelangen. Vielen Dank für Ihren hilfreichen Tip im Internet.
    MfG
    Barbara

  17. Heute hat meine mama auch so eine karte bekommen und sollte sich am 6.9.2011 melden.Die Maßen 30 mal 21
    mal 17 Zentimeter sind auch so drauf wie hier beschrieben.

  18. Hallo, ich komme aus Dinslaken. Wie ich diesem Forum entnehmen kann, hat sich in den letzten Wochen niemand mehr auf die Firma hin hier gemeldet. Heute war es so weit, ich habe so eine ominöse Paketkarte im Postkasten. Der Mist wird also weiterhin versendet. Also bitte aufpassen!!
    MfG Heike

  19. Hallo ich wohne im Rhein-Erft -Kreis.Bei mir kam die Karte heute an.Auf der Karte ist alles gedruckt,nichts handschriftliches und es steht drauf ich soll mich bis 06.09.2011 melden…lach…heute ist ja immerhin der 09.09.2011. Ausserdem stimmt der Nachname bei mir nicht,der Name auf den die Karte lautet, habe ich Anfang 2008 abgelegt.Merkwürdig,da frag ich mich woher die meine Adresse haben…tstststs

  20. Halli hallo! Auch ich habe heute eine Karte im Briefkasten gehabt! Ich wohne in Velbert. Ich sollte bereits am 06.09.11 die Webseite besuchen. Bloß………..wir haben heute den 09.09.11. Sowas von dumm aber auch!
    Ich danke Euch allen! Konnte zwar die Webseite gar nicht mehr aufrufen, aber auch ich wäre garantiert drauf reingefallen. Denn ich warte auf ein Paket.

  21. Hallo allerseits,

    ich hatte heute auch diese „Mitteilung“ im Briefkasten. 🙁 Also echt, die glauben wirklich, man sitzt Vakuum verpackt in einer Weihnachtskugel und bekommt nichts mit auf der Welt. Finger weg!!

  22. Hallo, komme aus Duisburg. Meine Karte kam heute an; sollte mich ebenfalls bis zum 06.09. dort melden…
    Freue mich für jede/n, der NICHT auf diese Masche hereinfällt…

  23. Hallo, ich komme aus Münster, NRW. Auch ich habe diese Karte heute aus meinem Briefkasten gefischt, scheint aber ein paar Tage schon drin gewesen zu sein. Hieß bei mir ebenfalls, dass ich mich bis zum 06.09.2011 spätestens melden sollte. Ich bin echt froh das hier im Netz direkt so einige Verbraucherwarnung zu dieser Abzock-Firma zu finden waren. :-)MfG Eve

  24. Hallo,

    auch ich hatte heute solch eine Postkarte bekommen. Allerdings lag sie nicht in meinem Briefkasten, sondern bei einem Nachbarn. Dieser gab sie zu uns rüber weil mein Name drauf stand. Zustellung angeblich am 6.9.11 , heute ist der 9.9.11. Was ist, wenn irgendjemand die Karte in die Finger bekam und diese Adresse angeklickt hat? Wenn die Post nicht einmal in den richtigen Briefkasten geworfen wird…

    MFG Sandra

  25. Hallo, wohne in Velbert und habe soeben die Karte erhalten. Obwohl ich generell nicht auf Abzocke hereinfalle bin ich froh, dass es Seiten wie diese gibt. Meine 80jährige Mutter würde diesen Gaunern auf dem Leim gehen. Diese Desinformation muss strafrechtlich verfolgt werde.
    MfG Petra

  26. Erftstadt in NRW
    Hallo,
    hatte heute auch so eine Karte im Briefkasten und da diese Firma sehr rührig zu sein scheint, werde ich sie der Kripo ans Herz legen.
    Euch danke ich für die Warnungen,
    Gundi

  27. Auch Herne ist betroffen. Aber WIR alle hier schauen doch erst einmal bei solch ominösen Sachen im Internet nach!
    Gruß aus dem Ruhrpott,
    Heidi

  28. In Gronau Westfalen kam heute am 9.9.2011 diese Zustellungs-Mitteilung auch an. Mein Mann fragte mich, als er diese welche aus dem postkasten holte ob mich einer geärgert hätte, weil ich eine web-site unter www. …hält-sich-jung.de eröffnet hätte..mich interessiert es auch wie die an meine adresse gekommen sind…lg sandra

  29. Heute war die Karte auch in Essen gelandet. hatte mich schon gewundert, weil ich die Firma nicht als Paketauslieferer kannte und etwas skeptisch war. Zum Glück gibt es diese Seite beim Google, und man merkt schnell, daß man kein Einzelfall ist. Kann man die Firma wegen Belästigung verklagen?

  30. Wie gut dass wir alle nicht so doooof sind, wie die meinen. Aber es wäre von Interresse wo die, die genaue Anschrift her haben.Ich bekam die Karte heute , sollte mich aber melden bis zum 6.9.11.Erst landete die Karte in den Papierkorb. Dann habe ich sie rausgeholt um nochmal im Web. zu sehen, was das für ein Mist ist

  31. Hallo Leute, die Karte ist jetzt auch in Bayern im Raum München/Ingolstadt angekommen. Sie wurde unter dem 6.9.11 datiert. Und genau wie bei Sofia sollte auch ich mich bis zum 6.9.11 melden.

  32. Vielen Dank für die Warnung.Habe nämlich etwas Bestellt und warte auf ein Päckchen.Dieser Abholschein kam mir aber verdächtigt vor, zum Glück habe ich diese Einträge beim Google gelesen. Danke!!

  33. Heute sind sie dann in Hannover angekommen…aber schön, dass das Internet schon immer Informationen über solche Spams hat! Mich wundert nur, dass es sich lohnt, so viele Karten zu verschicken – ein paar Unkosten wird diese ominöse Firma dadurch ja haben.

  34. Auch ich bekam gestern diese Karte. Ich wurde sofort stutzig, weil bei der angegebenen Internet-Adresse Umlaute, wie „ä“ angegeben waren. Habe diesen Mist vernichtet. Ist schon erstaunlich, mit was für Mitteln man versucht, an Daten zu kommen!

  35. guten morgen, heute war hier bei mir in peine die karte im kasten und irgendwie dachte ich mir doch, mal zu googlen, und mein gefühl war wieder richtig, vielen dank für die info

    gruss daniela

  36. Danke für die Warnung – die Karte ist gerade in Halle/Saale in Sachsen-Anhalt eingetroffen. Ich frage mich, warum unsere Regierung solche Werbemaschen nicht einfach verbietet. Naja, die Antwort kann ich mir selber geben.

  37. Hallo, heute hatte ich auch diese Karte im Postkasten in 14776 Brandenburg, aber als erstes war ein Blick ins Internet was das mit dieser Karte auf sic h hat, und bin auf diese Seite gestoßen, danke dafür!!!!!!!!

  38. Karte im oberen Erzgebirge am 10.9.11 eingetroffen-sollte bis zum 6.9.11 mich melden -gegoogelt und euch gefunden – find ich schon merkwürdig – wo haben die die Adressen her.

  39. Auch bei mir hier in Stuttgart ist so eine Karte angekommen. Da ich weiß, wenn ich was bestellt habe, war ich misstrauisch und hab mal den Firmennamen gegoogelt. Und siehe da, mal wieder ein Abzocker. Danke für die Info hier.

  40. Meinem Mann wurde soeben diese angebliche Paket-Zustellungs-Mitteilung in die hand gedrückt. Also unlogisch, wir waren ja vor Ort und hätten das „Paket“ entgegennehmen können. Also habe ich auch erst einmal gegoogelt…und siehe da, eure Kommentare führten mich auf den richtigen Weg. Was macht ihr jetzt mit der Karte??? Ab in den Mülleimer??? Was noch unklar war, ich sollte mich doch bis zum 06.09.2011 melden, wo wir doch heute schon den 10.09.2011 haben. Was kommt denn noch alles für ein Sch…zur Haustür rein??? DANKE nochmals für eure Kommentare, helfen oftmals doch dem Nächsten weiter!!! Sissy67

  41. Bei mir in Thüringen ist heute diese ominöse Karte heute eingetroffen, habe mich erstmal schlau gemacht, danke dass es Hinweise dazu in google gibt.
    Gruß aus Thüringen von gaby

  42. Also sind diese Abzocker mittlerweile (10.09.2011)auch in Niedernwöhren, in Schaumburg (Niedersachsen) unterwegs! DANKE euch allen für eure Warnung!!! Sissy

  43. Habe heute auch eine solche Paketzustellungslieferungskarte im Briefkasten gehabt, in Lörrach. Zum Glück habe ich unter Google geschaut, und habe gelesen, daß ich nicht die Einzige bin. So ein Schwindel, man wird nur noch abgezockt.

  44. bei uns in Ascheberg (Westfalen) 59387 kam heute auch diese Karte an, meine Frau hatte erst garnicht richtig auf die Karte geschaut und fragte mich ob ich was bestellt hätte 😉 Als ich mir das dann im Internet Infos zu diesem GP Health ansehen wollte bin ich auf diese seite hier gestoßen. Also danke für die Infos auf dieser Seite hier.

  45. Hallo..ich wohne im Allgäu und habe heute auch so eine Karte bekommen und da ich mir sicher war das ich nichts bestellt habe und die Firma Unbekannt war habe ich mich mal Informiertzum Glück habe ich diese Seite gefunden sonst wäre ich evt drauf reingefallen.Vielen Dank ;O))

  46. Auch ich hab heute so eine Karte bekommen – aber man wird ja äusserst misstrauisch und liest sehr genau.

    Ich hab mich bei einem Gesundheits News Letter angemeldet und erst kürzlich erfahren, dass der zu dem Professor Hittich gehört.
    Jetzt ist mir alles klar!

    Dumm gelaufen, Prof. Hittich!

  47. Heute in NRW, Ibbenbüren, meine Mutter und ich haben je eine Karte im Briefkasten gehabt.– Zwei verschiedene Namen, zwei Wohnungen, dieselbe Adresse. Melden sollen auch wir uns bis zum 6.9.2011 (also vor 4 Tagen!)

  48. Danke für die Warnung. Hatte heute auch eine solche Karte im Kasten, wohne in Sachsen /Anhalt. Melden sollen auch wir uns bis zum 6.9.2011. Die wandert jetzt gleich in den Müll.

  49. Hab mir schon gedacht, dass das irgendein Mist ist! Ich sollte mich auch bis zum 6.9.11 melden… Wie gut, dass man sich im Internet informieren kann, wer oder was dahinter steckt! LG aus Berlin

  50. Hallo alle zusammen
    nun sind diese blöden Karten auch in Niederstetten (Baden Württemberg) gelandet. Bringt es etwas wenn man sich damit bei der Polizei meldet damit dieser Schwachsinn mal aufhört??
    Lg aus Niederstetten

  51. Ich habe heute auch so eine Karte erhalten, vielen Dank für die Info, solchen Betrügern müsste das Handwerk gelegt werden. Übrigends ich wohne in Thüringen.

  52. Na, die Leute um die Werbeabt. GP Health müssen es ja Nötig haben das die auf solche Art und Weise im ganzen Bundesgebiet auf Kundenfang gehen! Auch hier bei mir in (33034) Brakel NRW ist heute eine solche Karte im Kasten gewesen -bis 06.09.2011 Melden-… haha! Meiner Misstrauischen Art sei Dank, hab ich ebenfalls nach >http://www.hält-sich-jung.de< gegoogelt und siehe da, die Webseite Existiert nicht! Umgehend das >http://www.hält-sich-jung.de< mit Betrug? ergänzt, und Schwups hatte ich diese Seite als erste im Google Ergebnis. Das alles hier Nachlesen zu können, hat mich nur noch 1 mal mehr in meinem Gesunden Misstrauen zu Recht bestärkt! Ergo -Karte Umgehend in`s Altpapier und Vergessen! Danke an Herrn J. Geburtig für diese Info Seite lG. aus Brakel NRW

  53. Auch ich hab hier in Freising diese ominöse Paketkarte bekommen, warte zwar auch auf Päckchen,aber bei dieser Firma hab ich nix bestellt. Danke für die Info.

  54. Hi!
    Ich habe diese besagte Karte bereits zum zweiten mal bekommen. Ich wohne im Landkreis Gotha (Thüringen). Würde ja nur zu gerne wissen woher die unsere Adresse haben. Denn ich bin erst vor kurzem umgezogen und unsere neue Anschrift ist kaum einen bekannt.

  55. Ich wohne in 39122 Magdeburg und habe heute diese suspekte Karte erhalten. Ich sollte mich auch bis zum 06.09.11 auf http://www.Name.hält- sich-jung.de melden. In den letzten Wochen habe ich schon mehrfach Post von diesem angeblichen Dr. erhalten, auch per E-Mail. Ich werde in Zukunft die Post sammeln und als Paket an diesen Dr. zurück schicken mit dem Vermerk „Empfänger bezahlt“; hat bei einem anderen Abzocker auch geklappt und ich habe keine Post mehr bekommen.
    Conni

  56. Also hier in Frankfurt am Main ist sie nun auch gelandet. Heute, am 10.9., melden bis 6.9.
    sowas müsste das handwerk gelegt werden. kann man eine anzeige machen?
    Danke für die Info

  57. Hallo, diese besagte Karte ist bei mir in 95704 Pullenreuth (nördliche Oberpfalz) heute eingetroffen. Da ich nirgends etwas bestellt habe, habe im Internet nachgeschaut und Ihren wertvollen Hinweis gefunden. Die Karte ist bereits entsorgt. Danke für den Hinweis. LG Thea

  58. Meine Tochter bekam heute auch so eine Postkarte.
    Danke für die Aufklärung hier!!!
    Werd ich meinen Kindern dann auch ebenfalls gleich mitteilen mit welchen Maschen so gearbeitet wird.

    Danach wandert die Karte postwendend in den Mülleimer, wo sie hingehört.

    Schade daß man nichts gegen solche Menschen unternehmen kann 🙁

    LG und immer schön die Augen offenhalten 🙂

  59. Hallo, habe auch eine solche Karte erhalten und wußte sofort, daß dies nur Dummenfang sein kann. Habe dann nach dieser Firma gegoggelt und bin auf Eure Seite gestoßen. Sehr schön, daß Ihr vor solchem Müll warnt- nur leider wirds nichts helfen, denn die Leichtgläubigen werden nicht alle, trotz aller Warnungen.

  60. Hallo Leute,heute ist die Karte auch in Rostock (Mecklenburg Vorpommern)angekommen,kam mir auch komisch vor.Bin auf die Website mit Vor und Zu-Namen.hält-sich-jung.de gegangen,sie wollen mir von Q1 oder wie das heisst ein Paket zuschicken,stand da,ich müsse Angaben zu meinem Hauttyp machen.Bin sofort raus aus der Website.Die Karten muss doch jemand augeliefert haben?So eine blöde Masche.Viele machen das bestimmt weil Sie denken es gibt was umsonst!Finger weg!Liebe Grüsse aus der Hansestadt

  61. Hallo, o.g. Karte ist heute in 70499 Stuttgart eingetroffen. Ich war vollkommen irritiert, da ich gar nichts bestellt habe, sieht täuschend echt aus. Habe direkt im Internet geschaut, bin auf Eure Seite gekommen und siehe da, wieder schlauer geworden. Vielen Dank für euren Hinweis. ;o) LG Judith

  62. VIELEN DANK für Ihre hilfreiche Information. Hatte heute auch so eine Karte in meinem Briefkasten. Man soll sich bis spätestens 06.09. gemeldet haben heute ist aber schon der 10. 09 wo die Benachrichtigung erst im Briefkasten ist. Auch mit betrügerrischer Masche Arbeitet die Firma “ Sophie“ und will einen mit zuerst einem gratis Magazin und dann falls man nicht rechtzeitig Kündigt bevor das 2 Heft da ist für 1 Jahr dazu zwingt ein Abo zu bezahlen !!! Also Vorsicht!!!!

  63. Danke für den tollen Hinweis auch wir in Berlin bleiben davon nicht verschont heute ist eine solche Karte bei uns eingetroffen… Danke… Schönes Wochenende

  64. die karten werden nun auch in Sachsen-Anhalt verschickt – ich schau generell bei suspekter Post im Internet nach Infos – kann immer nur empfehelen – nie auf so etwas zu reagieren !!!!

  65. Hallo,
    ich habe heute auch ne Karte erhalten, wohne auf der Schwäbischen Alb, nur gut das ich mich auch bei solchen Sachen immer zuerst im INet schlau mache.
    Danke für die Hinweise LG Anne

  66. Habe Heute 10.09.11 auch so eine Paket-Zustellungs-Mitteilung bekommen, da es mir verdächtig vorkam, bin ich froh hier etwas gefunden zu haben, das mein Verdacht bestätigt. 😉

  67. Hallo..auch ich habe heute so eine Karte bekommen und wohne im Allgäu…da ich mir sicher war nichts bestellt zu haben und die Firma nichte kannte habe ich mich Informiert und Gott sei dank diese Seite gefunden.Lg Ulli

  68. heute 10.09. ist bei mir in rosenheim in oberbayern so eine blöde karte gelandet!“gewünschte Zustellung“ bis 6.9.
    danke für die guten hinweise und die kommentare.grüße lenka

  69. hallo und danke für die hinweise, auch ich habe heute am 10.09.diese zustellungskarte erhalten, in 02829 schöpstal bei görlitz.
    bloß gut, ich schau bei solchen dubiosen dingen erstmal ins netz. supi eure eintragungen haben mir geholfen, danke!!!

  70. Am 10.09.2011 in 91452 Wilhermsdorf angekommen. Was für ein „glück“, gleich 2 Karten bekommen. Sind gleich im Müll gelandet, dank der Infos im Internet

  71. Auch ich habe heute so eine Karte erhalten und hab dem Braten nicht getraut und bin auch hier gelandet, schmeiß ich die Karte nun weg oder soll man da echt mal dagegen vorgehen das die mal aufhören???
    Achso wohne in Idar-Obertein

  72. Auch in Waltrop ist diese Paket-Zustellungs-Mitteilung am 10.09.
    angekommen, ich sollte mich bis zum
    06.09.2011 melden. Die haben sogar
    das Datum nicht richtig abgeändert.
    Schöner Scheißladen, falle auf so was nicht rein!

  73. Heute ist sie bei mir in Berlin angekommen,da ich wusste das ich nichts bestellt habe wollte ich mich erstmal im Internet drüber informieren. DANKE

  74. danke für den hinweis, habe meine post soeben erhalten, darunter auch die tolle paketkarte. inzwischen ist man in senftenberg, land brandenburg angekommen. traurig aber immer wieder da, versuchte abzocke. vielen vielen dank für den tip!!!! monika

  75. Hallo auch ich habe heute so eine Karte erhalten,in Wartenberg

    o vielen Dank für die Warnung, habe die Karte auch gleich entsorgt Lg.Marion

  76. In Berlin auch angekommen der mist, was einem auffällt, am 9.9. kam die Karte, bis zum 06.09. sollte man aber die zustellung bestätigen, hihi.

    Jeder der dann warscheinlich den namen als webseite eingibt gibt somit dieser Fa. das ok das die adresse stimmt. Aber jeden Tag steht ein dummer auf…… ich nicht ich schlaf lieber noch, lol

  77. So eine karte ist mir, wohne in Wiesbaden, aber zum zweiten mal in den Briefkasten geflattert, nur wundert mich das heute der 10.09.2011 ist und ich mich wegen der Zustellung bis zum 06.09.2011 melden soll. Denen sollte man das Handwerk legen, ich kann solche deppen echt nicht abhaben.

  78. Ich wohne in Dortmund und habe heute auch diese dubiose Karte erhalten. Das kam mir sofort merkwürdig vor und als ich dann danach gegooglet habe, ist mir die Masche klar geworden. Also VORSICHT! Hört sich nur gut an, ist es aber nicht.

  79. Bei mir in Cottbus kam diese Karte heute auch an mit Datum bis spätestens 6.09. , Nachrichten schön verbreiten damit keiner auf den Mist reinfällt

  80. Auch bei uns, im schönen Waren(Müritz) landete so eine Karte heute in unserem Briefkasten.
    Doch Dank Google und Eurer Seite sah ich meine Vermutung bestätigt und habe sie umgehend entsorgt.
    Ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West, keine unserer Regionen wurde von diesem Müll verschont. Es ist doch wirklich schlimm, daß man die nicht strafrechtlich belangt und sie immer weiter machen können und somit der Eine oder Andere auch wieder darauf hereinfallen wird.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenend Euch Allen!

  81. Die karte hats auch nach berlin geschafft,(leider zu spät)…auch ich sollte bis 06.09. die zustellung bestätigen…. !
    Ich bin froh eure seite gefunden zu haben, denen sollte man wirklich in die suppe spucken!!!!!!!!!!!!!

  82. Selbe Karte mit genau den selben Angaben auch im Raum Cottbus unterwegs. Wirklich gut das es google gibt. Wurde Gott sei Dank auch stutzig und bin erst mal auf google statt auf meine angebliche Hompage, die ich nicht mal habe.

  83. Hier in Rabenau (Mittelhessen) kam heute auch diese Karte an. Ich hebe sie erstmal auf und warte ob noch was passiert. Komischerweise stehen wir NICHT im Telefonbuch, daher kann ich mir nur einen Adressenverkauf bei namhaften Versandhäusern vorstellen. In Foren geben wir grundsätzlich keine genaue Adresse an. Da meine Frau der Empfänger war können eigentlich nur Quelle, Otto und Co. in Frage kommen.

    Gruß Michael

  84. Auch ich hatte heute diese Karte im Briefkasten.(Kempen am Niederrhein)Da keine Telefonnummer vorhanden war ,noch ich eine eigene Seite habe ,war mir klar ,dass irgendwas faul an der Karte ist. Danke für hiesige Informationen.
    Frdl. Grüsse Christine

  85. Noch einmal aus Ibbenbüren, NRW, habe noch etwas interessantes gefunden:
    Impressum

    Dr. Hittich Gesundheits-Mittel

    Geschäftsführer: Dr. Reinhard Hittich
    K.v.K.: Zuid-Limburg Nr. 14087506
    UST-Ident.-Nr. NL.8151.03.815.B.01

    Postanschrift:
    Postfach 400234, D-40242 Düsseldorf

    Kostenfreie Telefonnummer: 0800-3103 230 (Deutschland und Österreich)
    Kostenfreie Faxnummer: 0800-3 103 236 (Deutschland und Österreich)
    International: 0031-45-5 630 063

    Internet: http://www.greenpower24.com/catalog
    E-Mail: gesundheitsinformationen@drhittich.de

    Haftungsausschluss: Sämtliche Beiträge und Inhalte des Newsletters sind sorgfältig recherchiert. Dennoch ist eine Haftung ausgeschlossen. Alle Rechte der deutschsprachigen Ausgabe liegen bei Dr. Hittich Gesundheits-Mittel, Kerkrade. Nachdruck und Veröffentlichung, auch auszugsweise, sind nicht gestattet.

    GP Health Products B.V. – Copyright © 2010 Dr. Hittich Gesundheits-Mittel, Kerkrade.

  86. Hallo! Auch ich habe heute eine solche Karte im Briefkasten gehabt. Allerdings war sie nicht gelb, sondern eine ganz normale weisse Postkarte. Ich komme aus Niedersachsen. Also weiterhin Obacht geben. Alleine die angegebene I-Netseite hat mir schon zu denken gegeben.
    LG Heike

  87. Heute ist auch meine Karte in Fischbach, bei Idar-Oberstein angekommen, da ich auch hier gelandet bin, brauch` ich wohl keine weiter Worte zu finden!

  88. Hallo auch ich hatte heute in Baden Württemberg so eine Karte im Briefkasten. Sie war weiß und nicht gelb aber alle anderen Anzeichen sind wie bei allen anderen.
    Danke für die Aufklärung aber solche Sachen schmeiße ich normalerweise gleich in den Müll!!
    War aber doch neugierig und habe deshalb im Internet nachgeschaut.
    Viele Grüße Ilona

  89. Gestern hatte es diese ominöse weiße Postkarte auch bis zu meinem Briefkasten nach Nordhessen Hofgeismar, geschafft. Genauso wie ihr es hier beschrieben habt. Da frage ich mich doch ist das schon Datenklau, oder wo haben die meine Anschrift her?
    Danke allen hier für die Info!

  90. Auch in Nordhessen, Hofgeismar, ist diese ominöse Postkarte gestern angekommen. Ist das schon Datenklau oder woher haben die all die Adressen?
    Danke an alle hier für die Info und?
    Wech isse die Karte 🙂

  91. Habe am Donnerstag eine dieser Karten erhalten.(Vogtland – wem’s was sagt) War an meine Tochter adressiert. „Leider“ wohnt sie schon länger nicht bei uns. Die Herren Abzocker sollten sich mal besser informieren, dann klappts auch mit dem Nachbar.

    Jürgen

  92. Hallo,
    auch in Sachsen/Chemnitz kam diese Karte an. Hab mal im Internet gegoogelt. sehr weit kommt man nicht. Frag mich woher diese Firma unsere Daten hat. Könnt ich platzen.Gibt es eine Möglichkeit dagegen vorzugehen? Denn ist schon ne Frechheit! Susi

  93. Oh man ich könnt mich Ohrfeigen. Hab sowas auch bekommen und doof wie ich bin, hab ich die Seite geöffnet und die Nummer eingetippt. Hab ich jetzt schon ein Problem??? -.-
    Verdammt ^^

  94. Habe heute am 10.09.2011 auch so eine Karte erhalten.Wohne in Bad- Sülze.Habe diese Karte gleich in den Mülleimer Geworfen.Liebe Leute nicht drauf reinfallen.

  95. in magdeburg kam diese karte auch am 10.09. an sollte mich auch bis 6.9 melden also betrughoch drei aber es gibt bestimmt welche die darauf reinfallen

  96. Auch bei mir in Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ist diese ominöse Karte angekommen. Also Leute aufgepasst und nicht drauf reinfallen, das kann nämlich teuer werden!

  97. Habe heute auch eine solche Karte erhalten (Darmstadt). Ich staune, wieviel Geld diese Firma für Porto ausgibt, handelt es sich doch um eine wirklich unnütze Werbemaßnahme. So viele Leute haben diese Machenschaften durchschaut. Die sogenannte persönliche Homepage existiert ja offensichtlich nicht. Also eine völlig sinnlose Aktion! Gut aber, dass es dieses Forum gibt!

    Herzliche Grüße!

  98. Hi, gerade eben auch eine Karte im Briefkasten gefunden in Goldbach Nähe Aschaffenburg.Allein der Hinweis, diese Nachricht ist privat und muß vertraulich behandelt werden! Mehr als unverschämt… Danke für eure Warnung !

  99. Hallo, nun hat die Karte auch Niedersachsen, sprich Salzgitter erreicht. Die Karte war heute, 12.11.2011 in meiner Post und bis zum 06.09.2011 soll ich mich melden. „Lach“. Auf diese Masche falle ich nicht rein. Danke für die Infos!!!!

  100. Hallo,

    diese Karten sind auch bei uns seit Samstag in den Briefkästen in Ubstadt-Weiher bei Baden-Württemberg unterwegs Danke für die vielen Infos hier !!!!

  101. Berlin ist auch dabei!!
    seit monaten ist mein briefkasten voll von diesem herren,auch per mail,nun angeblich paketsendung.
    danke für die warnung!

  102. Hallo
    auch bei Dresden kam der Müll an. Der 06.09.2011 war schon lange vorbei, da kam die Karte erst an.
    Es scheinen trotzdem noch genug morgens auf zustehen, die da kaufen, denn sonst wären doch solche Werbeaktionen völlig sinnlos. Fragt sich nur, welcher Dussel wieder mal einen Schwung Adressen verkauft hat.

  103. Jetzt gehts weiter….
    als ich auf die Packetkarte nicht reagiert habe nerven die mich mit ner E-Mail…kann man denn dagegen nichts tun,es nervt langsam.Ich wollt schon zur Polizei gehen aber bringt das was??Hat jemand Erfahrung damit.
    Lg Ulli

  104. Ich komme aus Niedersachsen und habe schon zwei von diesen Karten bekommen und zwar innerhalb von drei Wochen.

    Habe die Karten gleich entsorgt, da die meisten Pakete sowieso über Hermes, DPD, UPS usw. kommen

  105. Hallo,

    bei uns ist diese „wundervolle“ Karte auch eben eingetroffen.

    Da es mir gleich sehr „spanisch“ vorgekommen ist, habe ich natürlich auch erst einmal „gegoogelt“ und fand diese Seite hier.

    Habe sie mal „gescannt“ und werde nun im Forum und der Facebook Seite meines Fußballvereins SG Leipzig Bitte Rechnung über 5,- € beifügen.
    ———————————————————————
    (ehemals FC Sachsen Leipzig) einstellen, um dort auch zu warnen.

    Und nun:
    Also ab in den Papiermüll mit diesem Teil.

    Lieben Gruß aus Leipzig,
    von Uwe

  106. Yup..auch in Schleswig-Holstein sind wir nicht von diesem Müll verschont.Schön das man heutzutage alles so schön „googlen“ kann und wir eine so schön große Papiertonne haben :o)

  107. Hallo,diese Karte kam heut in Cloppenburg an,allerdings nicht mit der Post um die Mittagszeit,sondern wurde ausgetragen gegen 17.30 Uhr,ich war etwas verdutzt,weil Paketdienst die Strasse lang fuhr und keine 5 Minuten später war die Karte im Kasten.

  108. danke für die hinweise hier,hab heute so eine karte nach bremerhaven bekommen und dachte gleich es ist irgendeine verarsche, allerdings hatte ich freunde von mir in verdacht, weil ich bald 50 werde *heul*

  109. Habe eben die Karte (mittlerweile auch in Offenbach am Main angekommen)aus dem Briefkasten geholt,erst dachte ich mir,haste was bestellt,da ich mir aber ganz sicher war,nichts bestellt zu haben,konnte es nur um eine Abzocke handeln.Sollte mich bis zum 6.9. spätestens melden,dass war nicht gegeben,denn bis zum 9.9.lag noch keine Karte im Briefkasten.Also ab in den Papierkorb!!!!

  110. Habe gestern auch in Fellbach eine
    Karte im Briefkasten ,solle mich melden bis 9.09.2011 es erwarte mich ein Paket das ich nie bestellt habe . Werde nicht darauf reagieren . Karte in Papierkorb .
    mit freundl. GGGünthner von Fellbach

  111. hatte diese Karte grade in meinem Berliner Briefkasten… unserem Misstrauen sei dank, haben wir gegooglet und diese Seite hier gefunden. Dank euch vielmals, Karte ist im Müll

  112. Wohne in Neukirchen ganz oben im Norden habe gestern auch ne Karte bekommen soll mich melden bis 6.9 tolles Datum.Danke für info da ich ein Paket erwarte hätte ich mich ohne diese da gemeldet.

  113. Hallo,ich wohnegenau wie Marion auch ganz im Norden ,bei mir ist die Karte auch gestern aufgetaucht. Ich habe dann auch gleich die Warnung davor bei Facebook gepostet,das sollten die anderen Betroffenen auch machen damit es sich schnell herumspricht.Ich erwarte in diesen Tagen auch ein Paket,darum wäre das garnicht so abwägig gewesen.

  114. Wohne in Mittelhessen und hatte auch eine solche Karte im Briefkasten. Dann ist es jetzt wohl deutschlandweit in allen Briefkästen. Zum Glück gibt es Internet, wo man sich über solche Betrüger austauschen kann.

  115. habe heute auch eine bekommen,,,bin aus Friedrichshafen,,habe es ernst genommen aber vorsichtshalber hier rein geschaut,,zum Glück,,Danke für die Warnung

  116. wohne in Neumünster und hatte gestern auch so eine Karte in der Post.Hatte mich gewundert da ich nichts bestellt hatte.
    Danke für eure Info
    LG Maren

  117. hallo, ich komme aus Sachsen-Anhalt und habe auch diese Karte erhalten und riesig freue ich mich über Eure Warnung, denn jetzt weiß ich, dass diese Masche mies und eine Abzocke ist. Beruhigt landet diese Karte in den Müll. Nochmals Danke für die Info

  118. Hallo ich wohne in Niedersachen Kreis Uelzen, habe schon mehrere Karten von dieser Firma im Briefkasten gehabt,bin heute auf Ihre Seite zufällig gestoßen. Danke für Ihre Information !!!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Zur Werkzeugleiste springen